Über mich

Wer bin ich und was soll das hier?


Die meisten die hier landen werden mich wahrscheinlich kennen. Für alle anderen ein paar Basisinformationen:

Wer bin ich: Dirk
Alter: Ich erwarte jede Minute erwachsen zu werden :-)
Hobbys: Reisen & ferne Länder (hätt man jetzt nicht erwartet...)
Beruf: Wirtschaftsinformatiker


Warum eine Weltreise?

Die heimliche Sehnsucht mal eine große Weltreise zu machen und nicht nur immer in zwei bis drei Wochen möglichst viel unterzubringen gab es schon länger. Außerdem gibt es noch sooo viele Plätze zu sehen. Merke: Die Erde ist ein verdammt großer Ort.

Neu ist lediglich die Erkenntnis, dass das Einzige was mich davon bisher abgehalten hat ich selber bin.

Oder um es mit einem Lied zu sagen:

"Dein Leben dreht sich nur im Kreis, so voll von weggeworfner Zeit,
deine Träume schiebst du endlos vor dir her.
Du willst noch leben, irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her."

(Wolfsheim - Kein Zurück)


Kommentare:

  1. Irgendwann erwischt es jeden ;-) Nur die einen trauen sich und die anderen werden ewig träumen bis es irgenwann zu spät ist. Ich wünsche Dir ganz viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen. CU in Neuseeland :) Dein Schwesterherz.

    P.S: Und für alle die uns beide kennen: nein, wir haben uns nicht gegenseitig beeinflusst! Wir haben nur die gleichen Gene :-)

    AntwortenLöschen
  2. genau. Das Auf-und-davon-Ge(h)n :-)

    AntwortenLöschen
  3. Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
    J.W. Goethe
    Trotzdem hoffe ich, dass Du Dein Ziel erreichst!
    Bis denne
    Papa

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du schön formuliert: "Neu ist lediglich die Erkenntnis, dass das Einzige was mich davon bisher abgehalten hat ich selber bin." Gefällt mir! Das gilt ja übrigens nicht nur für Weltreisen....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dirk. Feine Sache, echt schön, was man da so alles liest. Find ich klasse, dass du das gemacht hast. Viel Spaß weiterhin und ich werde ab und an reinschauen und gucken, was so abgeht, in der Welt :) Besten Gruß Matthias

    AntwortenLöschen
  6. Hi Dirk,
    ich freu mich immer wenn ein neuer Artikel erscheint. Es ist sehr spannend Dich auf diese Weise bei deinem "Abenteuer" begleiten zu können.
    Viel, viel Spaß weiterhin und genieße es in vollen Zügen! (Aber auch beim genießen nicht vergessen zu Posten ;-))
    Viele Grüße aus Nürnberg Stefan und Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dirk,
    muss schon sagen, dass sehr viel Mut zu Deiner Reise gehört. Verfolge Deine Aufzeichnungen und bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf Deiner Reise.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :-)
    Ich freu mich auch immer wieder , Deine tollen Bilder zu sehen, und die witzigen Berichte dazu... Einfach schööön! Im Übrigen finde ich Kuching hört sich wie ein Ort in Österreich an.... "Kuching am See" oder so... *lach*
    Bis bald, lass Dir gut gehen :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Dirk, Ja, wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Du hast sicher gehört, dass ich mir den Finger angebrochen hatte (Kapselriß), da hab ich heute auch noch was von, das dauert. Ansonsten waren Petra und ich 2 Wochen in Kenia, Badeurlaub und Safari. Haben viele Tiere gesehen und ne Menge Bilder gemacht. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr im Januar auch nach Australien - haben uns jetzt aber für Südostasien entschieden (Vietnam Kambodscha, Singapur, Thailand), 4 Wochen, damit es sich ein klein wenig rentiert. Ich wünsch dir weiterhin eine gute Zeit, die hast du ja auch......bis bald, besten Gruß Matthias

    AntwortenLöschen
  10. Hey Matthias,

    jep, habe ich schon gehoert. Kapselriss, wenn es das ist was ich mir gleich in der ersten Woche Thailand zugezogen habe (ich war vorsichtshalber nicht beim Arzt ;-) ) dann kann ich mitfuehlen. Aber nach drei Monaten ist der Finger fast komplett wieder der alte. Zu deinen Reiseplaenen: Also aktuell wuerde ich auch eher zu suedostasien raten. Falls Du Tipps brauchst sag Bescheid.
    vg dirk

    AntwortenLöschen
  11. Hey Sandy&Stefan,

    wo wart Ihr in Australien eigentlich ueberall tauchen? Great Barrier Reef soll wohl gar nicht mehr so toll sein wie ich gehoert habe.
    VG,
    Dirk

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Dirk. Deine Karte ist angekommen. Hat mich sehr gefreut. Wir haben zwischenzeitlich Südostasien gebucht. Danke für den Tipp. Irgendwie hatte ich so ein Bauchgefühl, dass es genau so sein könnte, wie du nun geschrieben hast..... Trotzdem sind viele Fragen offen geblieben - aber die können wir dir ja sicher beizeiten dann mal persönlich stellen. Beste Grüße aus dem jetzt doch schon recht frühlingshaften Nürnberg Matthias

    AntwortenLöschen
  13. ach so - ja der Finger. Also dass dauert ewig. Tut immer noch ein bisschen weh. Wie hast du dass denn geschafft? Du kannst im übrigen auch an meine gmx adresse schreiben, so du magst. Die ist kein Geheimnis, kann ich daher ganz öffentlich reinstellen: matthias65@gmx.de. Es ginge jetzt auch, habs auf dem Tablet laufen, whatsapp, meine Telefonnummer hast du ja, die schreib ich hier mal nicht rein :)

    AntwortenLöschen
  14. WOW Dirk!!!

    Das sind sooo tolle Bilder! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie´s ist, die in echt zu sehen.... Ich beneide Dich! Machs gut und pass weiterhin auf Dich auf....

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hi Dirk,
    auf der Suche nach Tassie-Adventures mal zufällig über Deinen Blog gestolpert ....und konnte nicht mehr Aufhören :-)
    Zu viele Erinnerungen an NZ zwangen mich nach Orten zu suchen, die ich vor 2 Jahren mit dem Motorrad gesehen hatte.
    Warst Du vielleicht auch in Coromandel, am East Cape und Cape Palliser?
    Nächstes Jahr mach ich die Südinsel und anschließend rüber, den Rest von Tassie, den Süden hinauf auf der Ostseite bis Launceston und vielleicht noch, wenn es sich ausgeht???? einen Abstecher zu Freunden nach SW Australien.
    LG aus Wien
    Hans

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Hans,

    freut mich, dass auch neue Leute auf meinen Blog kommen.
    Ja, Coromandel habe ich gemacht, hat mir sehr gut gefallen und ich waere gerne noch laenger geblieben. Cape Palliser habe ich leider nicht mehr geschafft.
    Die Suedinsel fand ich aber landschaftlich noch schoener als die Nordinsel. Melde Dich, wenn Du Tipps brauchst.
    LG,
    Dirk

    AntwortenLöschen